$$$ MONEY MATTERS $$$




Dies ist nur ein Testforum.

$$$ MONEY MATTERS $$$

Beitragvon Leoni » Mi 11. Feb 2015, 14:19

Alora,

hier unsere bisherigen Ideen für Geld:

CROWDFUNDING --> eine Freundin kann uns ein Crowdfunding Video schneiden! Sie hat ab Anfang März dafür Zeit und ist schnell, ich werde ihr das Videomaterial der letzten beiden Touren geben. In Rostock beim Master-Treffen könnten wir vielleicht eine "Ansprache" auf Video aufnehmen - dann sind zwar nicht all von uns dabei, aber wenigstens einige und es sollte bald fertig werden.

PRIVATE CROWDFUNDING --> Ich werde den Brief entwerfen und dann herumschicken

MERCHANDISE --> ich fände Turnbeutel + Sticker + Shirts super, kennt jemand eine günstige Möglichkeit zum drucken? Mir fallen gerade nur Siebdrucker in Bremen ein, die sind cool und manchmal auch in Berlin, aber bis Ende März noch in Indien
--> VISITENKARTEN!!!

LOGO --> was soll auf unserem Logo drauf sein? Ein Schriftzug? Mit Motiv, oder ohne?

Was bei Schweizer Geldquellen rauskommt, bitte in "Anträge" nachschauen!

WE CAN DO IT
Leoni
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 9. Dez 2014, 11:17

von Anzeige » Mi 11. Feb 2015, 14:19

Anzeige
 

Re: $$$ MONEY MATTERS $$$

Beitragvon Mary » Do 12. Feb 2015, 15:37

Wir könnten auch eine Schablone entwerfen und taschen/Shirts mit textildosen besprayen?
Mary
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 6. Jan 2015, 11:53

Re: $$$ MONEY MATTERS $$$

Beitragvon Miriam » Do 12. Feb 2015, 16:20

Hey hou!
Mary, ich finde das eine gute Idee, aber ich glaube textil Farben sind ziemlich teuer, also ich weiß nicht genau ob das wirklich lohn sich... Jemand hat Lust es zu entdecken?
Ich finde auch super Leandros Idee mit den Puppen, ich wäre dabei das zu machen obwohl ich überhaupt nicht damit helfen kann! Aber ich glaube Leandro ist motiviert, dann alles in Ordnung :)
Und ich gehe nächste Woche wahrscheinlich zu beide Haus Projekte, eins ist in Neukölln und das andere in Friedrichschein (das bedeutet eine gute Lage, für die Leute die keine Ahnung über Berlin haben, :) ). Ich werde versuchen ein paar Fotos zu machen, damit ihr die Räume sehen könnt und wählen (falls beide dabei sind), und ich wollte euch fragen WANN wolltet ihr das machen, weil die das wahrscheinlich fragen werden. Ich würde sagen irgendwann zwischen mitte April und mitte-Ende Mai, dann haben wir noch Zeit etwas schön zu vorbereiten, es ist schon warm (dann könnten wir auch den Garten oder Hof benutzen), und Freitag oder Samstag (obwohl ich glaube es wäre besser am Freitag, weil Samstags wenn es warm ist gibt es bestimmt eine Open Air irgendwo und die Leute gehen schon Mittags feiern und dann sind die voll besofen und vergessen unsere wunderbares Show...).
Was denkt ihr? Wir mussen jetzt kein festes Datum sagen, ich glaub es reich mit einem Zeitraum...
Miriam
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 9. Dez 2014, 15:14

Re: $$$ MONEY MATTERS $$$

Beitragvon chiara » Do 12. Feb 2015, 17:17

ahoi.
ich kann mich mal ein bisschen mit dem textilkrams auseinandersetzten, wir haben auch ne siebdrcukwerkstatt bei uns... allerdings fehlt da grad so viel das sie kaum benutzbar ist, allerdings sind wir motiviert sie wieer zum laufen zu bringen.. nur daeuern dinge hier erfahrungsgemäß manchmal ein bisschen länger.
cool dass das in berlin mit dem mircrotheater klappt :)
chiara
Administrator
 
Beiträge: 6
Registriert: So 7. Dez 2014, 00:31

Re: Mikrotheater

Beitragvon Johanna » Do 12. Feb 2015, 20:25

Ich würde mich bei dem Mikrotheater erst einmal rausnehmen. Ich habe im ganzen April und Mai nur noch ein einziges Wochenende frei, den 15-17. Mai. Ich werde es daher nicht mehr zu einer Probe für das Mikrotheater schaffen und brauche das Wochenende vermutlich auch für mich.
Johanna
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 16:14

Re: $$$ MONEY MATTERS $$$

Beitragvon Mary » Sa 14. Feb 2015, 20:08

also hier in heidi gibt's textilspraydosen für 4€! ;)
Mary
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 6. Jan 2015, 11:53

Re: $$$ MONEY MATTERS $$$

Beitragvon Lea » Mo 16. Feb 2015, 13:31

LOGO:

lasst uns eine geile SChrift entwicklen (vielleicht auch die die wir schon haben)
und damit spielen. also eher ein abstraktes Motiv, dass wir nicht für jeden Anlass unser Logo ändern ...
Was sind denn unsere Charakteristika?
Was macht uns aus?

- dynisch, flexibel
- Reise und Kunst und soziale Projekte
-
-
-

STACILS:

find ich suba! dann wäre es ja cool wenn sich mit dem entworfenen Logo einfach jeder ein Stancil macht und los legt.
weiel, we are still farrr from eachother....


VISITENKARTEN

kann ich gerne entwerfen. und drucken. Und würde ich dann einfach ein Packen nach Heidi und eins zu mir schicken lassen
(nach Rostock und Börlin kommen die ja dann via ZirkroMaster)

PUPPEN-BASTELN

voll schööön!!! da können wir ja die erste Runde abends beim ZirkroMaster anfangen

ANFANGSKAPITAL???
haben wir noch irgendwelche CEnts für die Anschaffung von T_SHIRTS,BAGS und anderen MAterialien für die WerbeAktion??
Lea
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 11:44

Re: $$$ MONEY MATTERS $$$

Beitragvon Leoni » Mo 16. Feb 2015, 14:30

Ich könnte 17.-19. April, und 15.-16. Mai. Über Pfingsten (22./23. Mai) findet ja vielleicht die Probe für das Masterprojekt in Berlin statt, eventuell ginge auch dann. Am 1. Maiwochenende macht es sicherlich keinen Sinn in Berlin, da sind auch alle besoffen und unterwegs : )
Und die übrigen Wochenende ist Probe in Rostock/ Zirkroparty...
Leoni
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 9. Dez 2014, 11:17

Re: $$$ MONEY MATTERS $$$

Beitragvon Lea » Mo 16. Feb 2015, 16:14

17./18.April sieht bis jetzt gut aus bei mir
15./16.Mai wahrscheinlich eher nicht.

beim Blick in den Kalender, sieht das bei mir den freien Wochenenden ab Mai auch nicht mehr so bombe aus.
Ich hätte Lust, allerdings bin ich deswegen eher auch raus.
Außer: MÄRZ!
20./21.MÄRZ oder 27./28.März
Lea
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 11:44

Re: $$$ MONEY MATTERS $$$

Beitragvon Leoni » Di 17. Feb 2015, 11:23

ok, ich glaube wir müssen eine Sache mal prinzipiell überlegen:

1. wir haben kein Geld
2. wir brauchen Geld
3. wir alle haben nicht viel Zeit, das ist eh klar.

Frage ist, wie wir damit einen Kompromiss finden, Fakt ist, das Miriam und ich das Mikrotheater nicht alleine veranstalten wollen und können - und das auch keinen Sinn macht, schließlich machen wir das ja FÜR das Zirkusprojekt, sprich uns alle.

März macht einfach keinen Sinn, Lea. Einige sind nicht mal im Land, und außer dir übt wahrscheinlich grade keine(r) an einer Nummer, die man dort zeigen könnte.

Also: mir bereitet mein Terminkalender auch Kopfschmerzen, aber wenn wir kein Geld verdienen kann die Reise nicht stattfinden. Deswegen geht doch bitte noch einmal in euch und überlegt, ob ihr nicht einen Tag + Abend im Mai/ Juni freiräumen könnt (Mai realistischer, da im Juni Zirkroparty + Master-Intesivwoche)
Leoni
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 9. Dez 2014, 11:17

Nächste

TAGS

Zurück zu Test-Forum 1

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron