Microteather




Dies ist nur ein Testforum.

Microteather

Beitragvon Miriam » Do 9. Apr 2015, 19:16

So Kinder, es geht weiter mit dem Microteather!
Gestern waren wir (Leo, Antonia, und ich) in der Bödi und wir haben ein bisschen mit eine der Mädeln die mit uns organisiert gequatsch (Sarah, voll nett, übrigens), hier die Info für euch alle:
1. Essen verkaufen: es ist kein Problem, wenn wir auch Essen verkaufen wollen. Die hatten schon überlegt Vokü zu machen, aber wir könnten etwas mehr richtung Snacks vorbereiten, das die Leute während die Shows essen können (keine Ahnung, Brot containern und Gemüseaufstrich machen mit natürlich auch Containergemüse, oder so was). Wir können nach Spende fragen, ich glaub es ist vllt praktischer als die Vokü.
2. Räume: Wie habn 2 Küchen, ein kleines dunkeles Zimmer und den Hoff. Yesi (meine Mitbewohnerin, die Hula machen wird) wird den kleiner Raum benutzen, Leo die große Küche und ich (wenn möglich) den Hoff. Mindestens ein Zimmer haben wir noch übrigs. Wir könnten leider kein Foto machen, aber Leo ist besser als ich in Größe erklären, also bitte schön tronka :)
Es ist leider noch nicht klar ob ich das Tuch abhängen kann, wir müssen die Nachbarn fragen (auf ihrem Balkon wäre vllt möglich, wenn es in Ordnung für die ist) und/oder gucken, ob ich eine mobile Struktur von Cabuwazi ausleihen kann. Sonst wird das Kacke für mich und wir werden noch ein Show brauchen. Also Kinder, bitte frag mal die Leute die ihr kennt, die mithelfen könnten und etwas präsentieren, weil so weit brauchen wir mindestens ein Show mehr!!
3. Entritt und Geld: Solientritt zwischen 3€ und 5€. Die Bar machen die Leute von die Bödi (also, die arbeiten in der Bar und kriegen das Geld von Bier und Getränke) aber Sarah meinte dass sie schon überlegt haben, vllt ein Teil von dieses Geld für unseres Projekt geben (voll cool, eigentlich). Wenn wir Snacks oder anderes Essen verkaufen würde ich nach Spende fragen statt ein festes Preis geben, was denkt ihr?
4. Orga und Material: Die Leute von die Bödi können uns gern helfen mit Orga (Dekor, Entritt usw) und haben uns auch gefragt, was wir brauchen (Musikanlage, Lichte... whatever wir brauchen können). Die hätten auf jeden Fall mindestens eine Musikanlage die wir benutzen könnten, und die sind voll offen zu Vorschlagen oder/und Anfragen. Die haben schon jemand die viel Kram die vllt wir als Deko benutzen können hat, und wir sollten uns melden falls wir was brauchen.
5. Pause: Es wird eine halbe Stunde Pause, und in dieser Zeit wird es live Musik geben. Wahrscheinlich Freunde von Sarah, die Spanische Gitarre spielen und würden es natürlich umsonst machen.
6. Moderation und Hostess: Wie haben auf jeden Fall 4 Leute für Moderation und Hostess (Ania, Timo, Antonia und Maria), und wenn ich nichts machen kann, würde ich auch in diesem Team sein. Eine Person sollte mit dem Essen in der Bar sein, und mindestens 2 als Moderator_in. Wir haben überlegt es wäre schön wenn ihr alle verkleidet seid (vllt elegant aber auch zirkusmäßig) und alles ein bisschen schauspielerisch macht (keine Ahnung, ihr könntet sein verrückte "old school" (richtung XIX Jahre Hundert) reiche Menschen die Leute zu sich nach Hause einladen (eure "Palast", der so punkermäßig ist) und da gibt es unsere Freak Shows... zB, es ist mir grad eingefallen und ich mag die Idee, hihi!). Es wäre toll dass ihr (wir, würde ich eigentlich sagen, falls ich auch dabei sein muss) darüber denken und reden und etwas organisieren, und die Leute in der Bödi bescheid sagen wenn wir Dekor oder was besonderes brauchen.
Ich weiß nicht ob ihr alle klar habt, was die Moderation Menschen machen sollen; falls jemand Fragen hat, bitte sag bescheid und ich erkläre alles (ich will nicht diktatorisch sein, aber meine Freunde in Granada machen das seit mehr als ein Jahr und ich weiß schon wie es am besten geht). Ich glaube es ist einfacher so aber wenn ihr andere Idee/Vorschläge habt, sag es bitte!
7. Uhrzeit: Ab 8 (es wird nicht länger als ein und halb Stunden). Die können ab 7 die Bar schon öffnen und Leute anfangen zu sammeln. Wir haben auch gedach es wäre cool eine kleine Präsentation von unseres Projekt nach die Aktion zu machen.
8. Verteiler: Wir werden es in Stressfaktor und Reflect anzeigen (Leo wird es machen, oder meine Liebe?). Es wird auch flyers die wir in Kneipen/Bödi/andere Hausprojekte/Klo von Freunde/etc lassen werden, und es wäre auch cool Flyers von Zirkrobajka haben.
9. Ort: Hier http://www.bodi9.org/
Ich glaub es ist alles! Bitte meld euch wenn ihr was dagegen habt, sucht jemand die ein Show (natürlich por amor al arte, also umsonst) machen wollte, lass nicht die Moderation Orga für letzten Tag und guckt das Forum regelmäßig, weil es ist viel praktischer es zu benutzen (sonst, wizo haben wir eins gemacht?) :)
Un besikoooo!
Miriam
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 9. Dez 2014, 15:14

von Anzeige » Do 9. Apr 2015, 19:16

Anzeige
 

Re: Microteather

Beitragvon Lea » Mo 13. Apr 2015, 20:47

SUPER GEIEL!

wenn ihr die Flyer habt, Bitte weiterleiten dann posten wir die auf der Seite!
Wir könnten auch noch einen Call for Artists auf der Zirkro-Seite veröffentlichen. Dann bitte mit TExt an mich.
Lea
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 11:44

Re: Microteather

Beitragvon Miriam » Di 14. Apr 2015, 15:40

Yo!
Ich würde sagen, dieses call for artist ist keine schlechte Idee. Ich finde voll schade dass fast alle die Leute die was präsentieren nichts mit Zirkrobajka zu tun haben, aber bisher haben wir leider keine andere Wahl... :(
Ich hab noch eine Bekannte gefragt, ob sie dabei wäre was zu präsentieren; sie macht Pantomime und die will ein bisschen überlegen glaube ich (ich hab sie schon gesagt dass ich wollte auch mit euch reden und wißen ob es ok für euch alle ist, falls sie mitmachen will). Und hoffentlich werde ich spätestens nächste Woche wißen, ob es mit dem Tuch klappt oder nicht, aber wie gesagt, wir brauchen sowieso Leute und wenn sie was vorbereiten sollen, mussten wir die schon bald bescheid sagen, damit sie Zeit um alles zu vorbeireiten haben.
Noch eine Kleinigkeit für die Moderation-Menschen: überlegt bitte wie wollt ihr es machen (hat euch meine Idee gefallen? Habt ihr andere Vorschlagen?...), weil falls ich kein Tuch organisieren kann, muss ich bei euch mitmachen, ich fahre fast 2 Wochen weg in Mai und ich hab ehrlich gesagt kein Bock, alles in die letzte Minute zu vorbereiten (ich hoffe es klingt nicht als ich sauer bin! Überhaupt nicht, ich mache mich nur ein bisschen sorgen weil wir haben zum Glück noch Zeit um was schönes zu organisieren und ich kein "last minute stress" kriegen will...).
Lollipops und Rainbows für alle :)
Miriam
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 9. Dez 2014, 15:14


TAGS

Zurück zu Test-Forum 1

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron