Zirkromaster




Dies ist nur ein Testforum.

Re: Zirkromaster

Beitragvon Leoni » Mo 9. Feb 2015, 15:19

Timo,
kannst du noch die Materialien, bzw. Literatur und Filme etc., die du uns genannt hast hier reinstellen?
Merci : )
Leoni
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 9. Dez 2014, 11:17

von Anzeige » Mo 9. Feb 2015, 15:19

Anzeige
 

Re: Zirkromaster

Beitragvon chiara » Mi 11. Feb 2015, 19:31

Hejho.

ich nehm die Liste mal mit zu meinem Klassenlehrer und hoffe und bange das er mich freistellt...
chiara
Administrator
 
Beiträge: 6
Registriert: So 7. Dez 2014, 00:31

Thema und Quellen

Beitragvon Timo » Do 12. Feb 2015, 21:27

Zum Thema des Materprojekts

Hauptthematik: Beschleunigung/Entschleunigung
Arbeitstitel: Speed

Bitte informiert euch zu der Thematik bzw. im Hiblick auf die Thematik

Literatur- Film und Dokumentationsliste:
Bücher:
- Samuel Beckett; Akt ohne Worte I, Akt ohne Worte II, Warten auf Godot
- Peter Handke; Die Stunde, da wir nichts voneinander wußten
- Dürrematt; DIe Physiker
- Das Kamel und andere rumänische Einakter
- Heinar Kiphard; März, Traumprotokolle

Filme:
- Speed, auf der Suche nach der verlorenen Zeit (Doku)
- Le Bal (Das Ballhaus),
- Night on Earth von Jim Jarmusch
- Stalker, Nostalgia von Tarkowski
- Einer flog übers Kuckucksnest
- Orpheus von Jean Cocteau
- Baraka und Samsara (Dokus)

Weiteres:
Das triadische Ballet
Ein Tisch ist ein Tisch von Peter Bixel

Soweit zum Input. Schaut zumindest mal in ein paar dieser Sachen rein, und ergänzt, was euch sonst noch so einfällt. Wie z.B. weitere Textvorschläge: Der Steppenwolf, Pierre Jeudy...

Ich würde gerne, dass ihr euch so viel Gedanken wie möglich zu dem Thema macht. Die Thematik schließt deshalb die anderen Themen nicht aus, z.B.:
Beschleunigung kann zu Chaos führen, Anonymität, Einsamkeit usw.
Entschleunigung → Beziehungen, Fremd sein …

Das heißt, die Quellen sollen als Inspirationsquellen zur Stückerarbeitung dienen, Teile daraus können wir dann natürlich auch verwenden.

Außerdem könnt ihr schon mal an einer Typisierung eures zukünftigen Charakters arbeiten. Ideen und Inspiration für eine Typisierung solltet ihr ja jetzt durch die Quellenangaben genug bekommen.

So weit erstmal.
Timo
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 11:27

Re: Zirkromaster

Beitragvon Timo » Mo 23. Feb 2015, 11:16

Moin,
mein Dozent hat mir zugesichert, dass wir die Probenräume in Berlin nutzen können. Das müsste ich dann nur noch mit ihm abklären, wann wir da rein wollen, bzw. mit seinen Probenterminen koordinieren.
Also, wann wollen wir in Berlin Proben?
Angedacht war, meine ich, das wochenende vom 22.05- 25.05. und eventuell auch ein paar tage in der woche vom 11.06.-19.06.
Timo
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 11:27

Re: Zirkromaster

Beitragvon Leoni » Mo 23. Feb 2015, 11:21

cooool! sind das die, wo ich mal die stelzen abgeholt habe? die sind suuper. und vor allem dem raum, in dem wir auftreten, sehr ähnlich : )

genau, das wochenende über pfingsten auf jeden fall: 21. oder 22. - 25. Mai. der 25. ist Pfingstmontag, also Feiertag, vielleicht können wir davon noch viel nutzen. frage wäre nur noch, anreise donnerstag, 21. oder freitag, 22.?

in der juni-intensivwoche würde ja das erste geplante wochenende + ein paar tage der woche sinn machen und die zweite hälfte bis aufführung dann in rostock. also ja, 11.-15./16.

müssen dann nochmal klären, ob es eventuell noch andere schlaforte als meine wohnung gibt, weil wir in der zeit wahrscheinlich auch heimlich-veranstaltungen haben. aber schauen wir dann!
freu mich, dass das klappt!

timo, sag nochmal bescheid wenn alles ganz sicher ist - ich kümmer mich sonst nochmal.
Leoni
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 9. Dez 2014, 11:17

Re: Zirkromaster

Beitragvon Johanna » Do 26. Feb 2015, 12:46

Ich habe in Berlin eine Unterkunft bei meinem Bruder :-)
Johanna
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 16:14

Re: Zirkromaster

Beitragvon Leoni » Do 5. Mär 2015, 10:11

bullshit-jobs.jpg
ein kleiner bildlicher beitrag zu unsrem brainstorming am wochenendne....
bullshit-jobs.jpg (102.32 KiB) 102-mal betrachtet
Leoni
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 9. Dez 2014, 11:17

Re: Zirkromaster

Beitragvon Leoni » Fr 6. Mär 2015, 12:18

schaut mal da die Bilder und vor allem das Video an. Solche Bewegungen könnte man teilweise sicher ganz gut einbauen...https://www.facebook.com/pages/Batsheva ... 9905670774
Leoni
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 9. Dez 2014, 11:17

Re: Zirkromaster

Beitragvon Lea » Do 12. Mär 2015, 22:21

Zitate:

"unfrisierte Gedanken"
" erwartet euch mal nicht zu viel vom Weltuntergang"
(U.Eco, "das Pendel")

"Die Tolernaz der Stadt war im Grunde ein Wegschauen. Im Umgang mit fremden WElten fehlte ihr jegliche Neugier. [...] Jeder war willkommen, aber der Kontakt mit dem Anderen blieb etwas höchst Einseitiges. Die Hauptstadt der Welt war letztlich nur an sich selbst interessiert" (Gert Mak "die Brücke von Istanbul, 2007)
Lea
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 11:44

Raum in Berlin

Beitragvon Timo » Fr 13. Mär 2015, 20:14

Hallo Hallo,

ich freue mich, dass ihr weiterhin Input hier reinstellt, was das Thema betrifft. Sehr schön...
Ich werde hoffetlich demnächst noch das Protokoll vom ersten Treffen fertigstellen. Bin aber nun erstmal in Neapel, Italien, auf Studienfahrt, danah mach ich das fertig und schicks rumm. Vorweg noch schnell etwas wegen dem Proberaum in Berlin:
Ich habe mit meinem Mentor gesprochen und ihm gesagt wir würden den Probenraum gerne nutzen von:
23.05.-25.05
und
13./14.06
von jeweils 11-20Uhr
Er sagt, die Daten würden gehen. Wir müssten allerdings etwas für die Raumnutzung zahlen, da er Unkosten hat und zumindest die wieder bekommen will, da er sonst den Raum für 5-10Euro/Stunde vermieten würde. Also er macht uns das Angebot für die Zeit den Raum zu nutzen für insgesammt 100-150Euro.
Was sagt ihr? Also das wären weniger als 50cent/Stunde bei 100Euro insgesammt.
Wäre dass in Ordnung? Wenn jeder einmal 10-15Euro für die Raumnutzung zahlen könnte?
Ich müsste ihm dann bald Bescheid geben, sonst würde er gerne den Raum vermieten.
Und passt das mit den Zeiten bei (fast) allen?
Timo
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 11:27

Vorherige

TAGS

Zurück zu Test-Forum 1

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron