Anträge




Dies ist nur ein Testforum.

Re: Anträge

Beitragvon Leoni » Mo 26. Jan 2015, 13:55

To Lea's question:

Ja, Zirkus Macht Stark beschäftigt sich damit, aber nur mit Projekten, welche mit Kindern oder Jugendlichen aus Deutschland, in Deutschland arbeiten. Also nicht wir.

Genauso Fonds Soziokultur: die fördern nur Projekte, die mit Kindern aus Deutschland arbeiten - wenn wir also Jugendliche von hier mit auf eine Reise nehmen würden oder in Deutschland mit ihnen arbeiten würden. Also leider auch nicht.

Miriam: Klingt sehr, sehr gut! Vielleicht frage auch sobald wie möglich nach einem möglichen Zeitrahmen - um die Route etwas zu planen

Ich habe gerade ein Problem mit dem Solifnods Antrag wegen des Autos: Sie haben mir geschrieben und gefragt, inwiefern denn unser Projekt politisch arbeiten würde. Ich sauge mir jetzt was aus den Fingern, aber drückt mal die Dauem dass es denen reicht! Ist eben eine Stiftung that supports political projects rather than social ones. well well. let's see.
Leoni
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 9. Dez 2014, 10:17

von Anzeige » Mo 26. Jan 2015, 13:55

Anzeige
 

Re: Anträge

Beitragvon Miriam » Mo 26. Jan 2015, 15:14

Y más cosas!
Also, ich hab heute mehr Nachrichten aus Serbien bekommen, diese Leute https://www.facebook.com/kreativni.pogon aus Belgrad (auch Kontakte von eine Bekannte) wurden gern unsere Partner sein (und die sprechen Deutsch, nicht schlecht!) und denken, dass es für uns möglich wäre, auf ihre Festival am erstes Wochenende September teilzunehmen (ich muss weiter fragen weil ich keine Ahnung über dieses Festival habe).
Also, ich habe alle die Leute gesagt, dass wir uns in 2 Wochen treffen und werden mehr konkret Info haben damit ich alles besser erklären kann, aber nur als Zusammenfassung für uns und Route-möglichkeit zu denken: bisher haben wir 2 Projekte in Slovenien die Interesse haben (die von Ania und Cirkokrog, wir mussen immer noch gucken wie geht hier mit dem schlaff Platz...) und 3 in Serbien (Kreativni Pogon in Belgrad, das Jugendzentrum CK13 und die Zirkusgruppe Inex Teatar, beide in Novi Sad), 3 von diese Projekte wären mehr auf Zirkuspädagogik fokussiert, und 2 "zu Perform", so zu sagen.
Ich wurde vorschlagen Slovenien (bei Ania, danach zu Cirkokrog wenn möglich, die arbeiten in Ljubljana und Maribor), und danach Serbien, zuerst Belgard und Novi Sad am Ende, als die Leute von CK13 meinten, dass die vielleicht eine Pause in August nehmen und dieses Festival in Belgrad am Anfang September ist. Was denkt ihr? Ich glaube das macht eigentlich voll Sinn... :)
Wie gesagt, ich werde weiter über dieses Festival fragen und (wie ich immer sage) falls ich keine Rückmeldung in ein paar Tage bekommen habe, wurde ich die verschiedene Projekte nach diese Zeitraum fragen.
Miriam
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 9. Dez 2014, 14:14

Re: Anträge

Beitragvon Miriam » Mo 26. Jan 2015, 15:17

Kleine Fehler da oben!
Das Festival von Kreativni Pogon am erste WE September ist in Novi Sad, nicht im Belgrad, also die Route wäre Slovenien-Novi Sad-und Belgrad am Ende!
Miriam
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 9. Dez 2014, 14:14

Re: Anträge

Beitragvon Miriam » Do 29. Jan 2015, 17:33

Uuuuuuuuuund mehr Info! Vamos vamos!
Just for you to know, ich glaub es ist besser wenn wir alle in Rostock drüber sprechen, weil die vielleicht ein bisschen out of the route sind...
Die Leute von Cirkusfera (der Kontakt von Sanja in Belgrad, die könnten uns leider nicht dabei haben) waren sehr fleißig und nett und haben uns weitere Kontakte gesucht, die meinten beide wurden gerne mit uns arbeiten und wir sollten uns melden falls wir dabei sind (wie gesagt, das ist nur Info, ich wurde am besten drüber zusammen diskutieren in unserem nächsten Treffen und dann mich melden).
Einer ist ein "community centre" in Niš, das mit Roma Kindern arbeitet, und hat Interesse in Workshops (die Leute von Cirkusfera geben ab und zu Workshops da). Der andere ist ein "cultural centre" in Užic, hier die websites (ihr wird nicht so viel verstehen, so wie ich, aber mindestens könnt ihr Bilder gucken!):
https://www.facebook.com/DrustvenicentaruNisu?ref=hl
http://www.gkcuzice.rs/
Beide Städte sind am Sud von Belgrad, und Googlemaps sagt man braucht ziemlich lange obwohl ist nicht so eine lange Strecke... Die Straße sind bestimmt so schön und neu wie diese in die Ukraine...
Wie auch immer, have a look!
Miriam
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 9. Dez 2014, 14:14

Re: Anträge

Beitragvon Leoni » Mi 11. Feb 2015, 13:21

Ich hab angefangen, nach Frauenförderungen zu schauen - bisher ohne Erfolg. Die meisten scheinen eher Projekte zu fördern, die explizit nur mit Frauen/Mädchen arbeiten. Generell gibt es eher wissenschftliche als kulturelle Förderungen. Ich werde nochmal eine Freundin fragen, die Sozialarbeit mit Mädchen in Berlin macht, die bekommen auch Fördergelder - vielleicht hat sie einen Tip.
Leoni
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 9. Dez 2014, 10:17

Re: Anträge

Beitragvon Lea » Mo 16. Feb 2015, 12:38

ROSA_LUXENBURG-Stiftung

ich habe von einer Fuß-Jongleuse gehört, die darüber ein Stipendiat für ihre Nummer/STück-ARbeit bekommen hat. (Thema Zirkus in der NaziZeit)
Wir hatten doch überlegt unsere Straßenshow politisch auszurichten.
Wenn dem so ist und wir uns eine fundierte thematische Grundlage für unser Stück/ Entwicklungsphase erarbeiten, könnten wir es auch über solche Stiftungen versuchen...
Lea
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 10:44

Re: Anträge

Beitragvon valeria » Di 24. Feb 2015, 19:22

Hallo zusammen
So ich habe mal einige Stiftungen rausgesucht bei denen wir Geld anfragen können. Der Punkt ist aber, dass wir eigentlich ein Bewerbungsdossier zusammenstellen sollten, um überhaupt eine Chance zu haben.

Hier mal die Stiftungen die in Frage kommen:
- Swisslife Stiftung Perspektiven
- Hans Eggenberger Stiftung
- Rotary
- Lions club
- Ursula Wirz Stiftung
- Edith Maryon Stiftung
- Julius Bär Stiftung

Es gibt noch x-beliebige mehr, aber diese habe ich mal rausgesucht, weil die auch eben gerade solche Projekte unterstützen.
Man muss bei jeder einzelnen aber deren Anforderungen durch lesen und explizit auf dies eingehen.
Ich denke es wäre gut, wenn wir das am Wochenende mal besprechen können, damit ich auch weiss was ihr schon habt und was gemacht werden muss.
valeria
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Feb 2015, 19:16

Re: Anträge

Beitragvon valeria » Mo 13. Apr 2015, 13:39

So mal ein Update meinerseits bezüglich der Schweizerstiftungen:

Ich habe am 24. März 20 Gesuche eingereicht.
Bis jetzt habe ich 5 Absagen erhalten (immer mit dem Grund, dass wir eine Auslandtournee machen und sie neuerdings dies nicht mehr unterstützen (obwohl sie in Statuten genau schreiben, dass sie Auslandtourneen unterstützen und ich die Stiftungen ja eben nach diesem Kriterium ausgesucht habe) und vom Rest habe ich noch nichts gehört.

Leider leider keine bessere Neuigkeiten bis jetzt.
Ich hoffe weiter, aber die Hoffnung schwindet ein bisschen.

Bis bald!
valeria
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Feb 2015, 19:16

Vorherige

TAGS

Zurück zu Test-Forum 1

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron