Anträge




Dies ist nur ein Testforum.

Re: Anträge

Beitragvon Leoni » Di 6. Jan 2015, 18:59

Ja gerne, versuchen können wir es! Nur ist die Deadline eben bald, also wäre es super wenn wir schnell eine Antwort hätten : )

Ich warte auch noch darauf, dass die Freundin von mir, die jemanden kennt der bei der Heinrich-böll-Stiftung arbeitet, eine Antwort, bzw. einen direkten Kontakt hat (das war das mit den Sachspenden, also Auto)
Leoni
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 9. Dez 2014, 10:17

von Anzeige » Di 6. Jan 2015, 18:59

Anzeige
 

Re: Anträge

Beitragvon Leoni » Do 8. Jan 2015, 12:35

Zirkus Macht Stark is out....they unfortunately only support project with socially disadvantaged kids from Germany. So no chance for us :|
Leoni
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 9. Dez 2014, 10:17

Re: Anträge

Beitragvon Miriam » Fr 9. Jan 2015, 00:16

Hola otra vez!
Ich habe Neugkeiten von Cirkusfera (Zirkusgruppe in Belgrad) gekriegt. Sie sagen dass leider es kompliziert wäre, uns zu hosten und füttern weil wir in prinzip zu viele Leute sind und die haben nicht so viel Platz wegen Kinder und Babies. Sie haben auch geschrieben, dass momentan es schwierig ist, etwas fest zu sagen, weil sie noch nicht fertig mit ihre Schedule sind, aber dass sie finden Sanjas Vorschlag gut (zusammen mit uns für diese Robert Bosch Stiftung beantragen), PROPOSAL N°1.
Sie haben mir auch gesagt, dass sie können uns "connect" to welche Sozialen Projekten in Niš (Sud-Serbien) die mit Roma Kindern arbeiten und ihr nach welche Workshops gefragt habn. PROPOSAL N°2.
Was denkt ihr über diese beide Vorschlagen? Soll ich Cirkusfera sagen "ja, go ahead with everything, we're up" oder "neeeeeeeeeee, kein Bock" oder was? Wann ich in die nächste Tagen nichts dagegen bekomme, werde ich das als "ja, gern" verstehen (ich gebe euch Zeit bis Skype meeting, wo in prinzip kann ich leider nicht dabei sein, also ich warte auf ein schönes und ordentliches Protokoll).
Hasta aquí las noticias de hoy!
Miriam
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 9. Dez 2014, 14:14

Re: Anträge

Beitragvon Leoni » Fr 9. Jan 2015, 18:50

Ich weiß nicht genau wann die Frist für Robert-Bosch ist, aber wie gesagt hatte ich diese Förderung eben so verstanden, dass sich die beiden Partner über einen längeren Zeitraum gegenseitig für Workshops besuchen und dann gemeinsam ein Stück entwickeln, dass in Deutschland und am besten auch im Serbien aufgeführt wird.
Eigentlich eine coole Sache, aber ich glaub nicht, dass wir so etwas zusätzlich zu Timos Masterprojekt realisieren können. Bzw. wäre das ja keine Förderung für unsere Tour. Die einzige Möglichkeit wäre, unseren Besuch bei Zirkusfera als ersten von vielen Besuchen zu sehen und die Kooperation dann NACH der Sommertour weiterzuführen. Aber das wird alles ein bisschen viel oder?
Vielleicht wäre es besser, wenn sie uns Kontakte zu anderen Projekten geben können (Roma - super für die Anträge!). Egal, ob wir zu Zirkusfera fahren oder nicht, wären diese KOntakte auf jeden Fall super! Irgendetwas muss ich ja auch in die Anträge schreiben.
Und wir könnten ihnen sagen, dass wir zum schlafen ja nur Platz zum Zelten brauchen und Verpflegung wird, wenn wir Glück haben, ja auch von Fördergeld bezahlt...

Es gibt noch eine gute Neuigkeit:
Der Solidaritätsfonds der Heinrich-Böll-Stiftung würde prinzipiell die Kosten für ein Auto übernehmen. 2000-4000 Euro in der Rrgel. Ich habe Kontakt zu einem Mädchen, das im Auswahlkommitee sitzt. Die Frist ist am Donnerstag, deswegen muss ich mich mega beeilen. Sie hat sogar gesagt, sie würde sich den Antrag einmal durchlesen, bevor ich ihn abschicke - also muss ich eigentlich bis Montag damit fertig sein. Wir haben wohl gute Chancen, weil sich noch nicht sehr viele beworben haben. Das wäre mega!!
Aber für diesen Antrag brauche ich schon einige Namen von Projekten, zu denen wir eventuell fahren könnten....
Leoni
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 9. Dez 2014, 10:17

Re: Anträge

Beitragvon Leoni » Sa 10. Jan 2015, 21:11

Look, on the website of this Akro-Convention in Bosnia I found one more project:
http://www.cirkokrog.com/, a youth circus in Slovenia, unfortunately the website is in Slovenian and I can only read the pictures :-)

Miriam, would you contact them?
Because I first thought about asking the Akro-Convention-Team about cooperating with us although outside of the convention, as the date is overlapping with the preparation week in slovenia, but in fact it's organized by different organizations which are not located in bosnia.
Leoni
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 9. Dez 2014, 10:17

Re: Anträge

Beitragvon Miriam » So 11. Jan 2015, 12:50

Hallo liebe Leute!
Vamos por partes, Leo, ich werde diese Orga in Slovenia schreiben, hoffentlich verstehen sie Englisch! Ich werde noch ein mal bei die Leute von Cirkusfera mich melden um die Kontakte von dieses Projekt das mit Roma arbeitet zu kriegen, und werde ein bisschen weiter fragen, über was/wie genau könnten wir mit diese Stiftung arbeiten (vielleicht haben sie eine Idee), aber ich glaube auch dass, wenn es wie Leo beschreiben hat wäre, es ist auf jeden Fall viel zu viel.
Und voll gut mit dem Auto, olé olé! Ich hoffe es klappt!!!
Mehr Infos:
1. CK13 in Novi Sad sagen dass es möglich ist, dass sie im August eine Sommerpause machen. Ich hab gestern mit Leo drüber geredet und ich werde die schreiben, dass wir können das gern in September machen, hat jemand was dagegen? Und sie haben mir auch gesagt dass sie haben eine Zirkusgruppe in Novi Sad die bestimmt Lust hat, etwas mit uns zusammen zu machen, also ich werde auch nach fragen.
2. Jonglirium kann auf jeden Fall Anträge für unsere Zirkusprojekt geben, falls für welche müssen wir eine Verein sein. Vielleicht klappt es nicht mit Zirkus Macht Stark, aber es ist voll gut zu wissen. Uuuund Felix hat mir gesagt dass wir können gerne die mail Verteiler von 2wheels4change benutzen wenn es uns hilft, spread around ist immer nützlich :)
Die sind die neue Nachrichten, ich werde diese Projekte schreiben und bald mehr Info euch geben.
Miriam
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 9. Dez 2014, 14:14

Re: Anträge

Beitragvon Lea » So 11. Jan 2015, 18:14

bei Zirkus macht Stark - geht s doch auch hauptsächlich um kinder und jugendbildung, oder irre ich mich?
Lea
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 10:44

Re: Anträge

Beitragvon Miriam » Fr 16. Jan 2015, 16:36

Hotra tronkos,
I just got an answer from Cirkokrog, the association from Slovenia that Leo recently found and posted here so I could contact them, and actually it seems quite good. They are an association for circus pedagogics who work mainly in Ljubljana but they have also a small group in Maribor, they do circus workshops for youngsters, adults and children, and also some social project, and a group of them also make street and fire shows.
They say they'd really like to work with us, but the problem can be that they don't have an own space, as they normally run workshops in the gym of a faculty, a youth home and an autonomous alternative youth center, so maybe the fact of where to sleep could be a problem (though the last one sounds like a Hausprojekt, so maybe they would host us), I don't know, will ask. They are going to have a meeting soon to talk about the summer program and so on, and then they're going to let me know about the availability and if it's possible to do it.
They asked me to tell them a bit more about our ideas and how we work (which actually I already explained...) and also if we are planning to apply to this Erasmus + program, I think we're not, but I wanted to make sure before telling them a lie :)
Más noticias pronto!
Miriam
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 9. Dez 2014, 14:14

Re: Anträge

Beitragvon Miriam » Mi 21. Jan 2015, 23:48

Hallo ihr liebe
so, mehr Nachrichten :)
Es gibt ein Zirkusgruppe in Belgrad die haben auch Interesse, mit uns was zu machen. Eine bekannte von mir hat mir den Kontakt gegeben und klingt ziemlich gut und locker. Die trainieren in einem Hausprojekt wo wir schlafen und kochen könnten, und da gibt es ein "big yard to perform". Die meinten dass normaleweiße bieten sie kein Workshop, aber die wären auch dabei, welche mit uns zu machen, und wir könnten auf jeden Fall da ein Show machen, und also etwas zusammen, wenn wir dabei sind. Hier mehr info über dieses Projekt: https://sr-rs.facebook.com/InexTeatar und https://www.facebook.com/InexFilm?fref=nf
Was denkt ihr? Sind wir dabei? Ja oder? :)
Miriam
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 9. Dez 2014, 14:14

Re: Anträge

Beitragvon Mary » Do 22. Jan 2015, 22:25

Wow, Miriam, ich bin platt, was du alles gefunden hast! Von mir ein sowas von klares JA! zu deinen Vorschlägen :)
Mary
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 6. Jan 2015, 10:53

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Test-Forum 1

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron